Verein & Vereinsheim

Der Verein Vereinsheim Wombach e.V. ist Eigentümer und Betreiber des Wombacher Vereinsheimes und wird durch seine Vorstandschaft sowie sechs Wombacher Ortsvereine getragen:

• Freiwillige Feuerwehr Wombach e.V.
  • Gesangsverein Wombach e.V.
  • Karnevals Club Wombach e.V.
  • RV Viktoria Wombach e.V.
  • SV-DJK Wombach e.V.
  • Wombacher Blasmusik e.V.

Der Vereinsheim Wombach e.V. wurde am 8. Juni 1977 von 7 Gründungsmitgliedern gegründet, um die komplett ehrenamtliche Organisation und den Betrieb des 1973 eingeweihten Vereinsheimes langfristig zu sichern.

Die Bandbreite der Veranstaltungen im Wombacher Vereinsheim reicht seit 1973 von Faschingssitzungen bis zu Blasmusik- und Chorkonzerten, vom legendären „Schwarz-Weiss-Galaball“, Rocknights, DJ-Events und prominent besetzten Kabarettabenden bis zu Firmenveranstaltungen, und wird dabei noch übertroffen von den sportlichen Leistungen, für die das Vereinsheim den Weg bereitet hat. Seit Jahrzehnten gibt es im und um den Gebäudekomplex Sport auf nationalem und internationalem Top-Niveau, u.a. mit Tischtennis in der 2. und 3 Bundesliga, dem legendären Keiler-Bike-Marathon für ambitionierte Hobbyfahrer mit Bundesligarennen und Deutschen Meisterschaften für die Mountainbikeelite. Dabei haben auch Wombacher Sportler zahllose Meisterschaften und Titelgewinne auf regionaler und nationaler Ebene erzielen können. Das Wombacher Vereinsheim mit den zwei daneben liegenden Fußballplätzen und Mountainbike-Strecken ist damit eines der wichtigsten und leistungsfähigsten Sport- und Kulturzentren im Landkreis Main-Spessart und darüber hinaus.